Open Indoor DM NO 3. Liga – Spieltag 2

 

Vor drei Wochen waren wir auf dem 2. Open 3. Liga DM Wochenende in Chemnitz. Nach dem ersten Wochenende, das wir auf einem soliden 5. Von 8 Plätzen abgeschlossen haben, war unser Ziel in den oberen Pool zu kommen.

Bereits vor dem Wochenende haben wir uns mit einer Videoanalyse auf unsere Gegner eingestellt, sodass wir gut vorbereitet in das erste Spiel gegen Disckick II starteten. Mit einer guten Zone konnten wir viele Turnover generieren, wodurch wir das Spiel letztlich souverän mit 15:08 gewinnen konnten.

Das letzte Round Robin Spiel mussten wir gegen Hund Flach Werfen bestreiten. Diese zeigten uns mit einer physisch starken Defence und einer Offence mit vielen hohen Würfen jedoch die Grenzen auf, sodass das Spiel zeitweise 01:08 stand. Am Ende konnten wir noch einige Punkte machen und das Spiel 07:15 mit Schadensbegrenzung beenden.

Damit haben wir das Round Robin als 5. von 8 Teams geendet. Aufgrund einer Modusänderung durften wir dann noch gegen das viertplatzierte Team Rotor um einen Platz im oberen Pool antreten. Wir erwischten einen guten Start und konnten uns mit 05:02 absetzen. Doch in der Folge änderte Rotor die Defence und spielte eine Mannverteidigung, gegen die wir zunehmend unter Druck gerieten, wodurch das Spiel wieder spannend wurde. Am Ende mussten wir uns 13:15 geschlagen geben.

Damit entete der erste Tag und für den Sonntag wurde das Ziel Klassenerhalt im unteren Pool ausgerufen. Doch zunächst ging es zur Stärkung in die Stadt zum All-you-can-eat Asiaten.

Der Sonntag begann früh mit einem hitzigen Rematch gegen Disckick II. Wir starteten wieder gut in das Spiel und konnten uns mit 08:04 absetzen. Doch wie bereits am Vortag bekamen wir in unserer Offence gegen eine Mannverteidigung Probleme und wir gaben das Spiel aus der Hand, sodass wir uns am Ende 10:15 geschlagen geben mussten.

So war das letzte Spiel gegen Hund Flach Werfen II und gegen den Abstieg. In dem Spiel konnte sich kein Team absetzen und so kam es am Ende zum Showdown im Universe, den wir mit der Offence beginnen durften. Doch nach einem Turnover kassierten wir den entscheidenden Punkt, sodass das Spiel 14:15 verloren ging.

Somit müssen wir nächstes Jahr den Gang in die 4. Liga antreten, da wir zu oft deutliche Führungen verspielt haben und über das gesamte Wochenende keine Lösung gegen eine Mannverteidigung gefunden haben.

 

— geschrieben von Simon

geschrieben von