Open Indoor DM 16 (30. & 31.01 und 27. & 28.02)

Turnierbericht zum ersten Open DM Wochenende

Am Samstagmorgen haben wir uns ab 9 Uhr an verschieden Orten in Magdeburg getroffen. Unsere Tour ging über einen Halt am Dom, zur SH3, zu Marko nach Hause und dann nach Chemnitz/Flöha. Kurz bevor wir bei Marko waren, fuhren wir durch die Brennecke Straße. In dem Moment wurde mir klar, dass man mich dort hätte Abholen können und ich nicht zum Dom fahre brauchte. Diese Erkenntnis wurde belustigt von allen Mitfahrern aufgenommen. Die Mitfahrer waren Lars, Jakob, Rene, Peter, Kretsche, Marco Leo, ich(Julius).

Der Grund für unsere recht späte Abfahrt war, dass wir unser erstes Spiel erst um 13:40 hatten. Als wir dann pünktlich in Flöha bei Chemnitz angekommen sind, suchten wir die kleine extra Halle auf um uns warm zu machen. Unser erstes Spiel war gegen Disckick II. Mit ein paar Meinungsverschiedenheiten konnten wir das Spiel mit 11:9 für uns entscheiden. Das letzte Spiel für den Tag war gegen die Hallunken. Von den Hallunken wurde es als geiles Frisbee Duell betitelt und dem möchte ich gern zu stimmen. Der Punktestand war 11:8 für die „Fieslinge..“ Ach nein Hallunken.

Nach dem Spiel gab es Gegrilltes und allerlei Salate an der Halle. Ein sehr leckeres Buffet. Bis zur Unterkunft war es dann auch nicht mehr weit. Eine kleine Jugendherberge zwischen Wald und Feld mit Platz für zwei Teams. Für den gemütlichen Abend wurde Bier und Natchos mit Dip besorgt. Dazu gab es Darts im Fernsehen und eine Skatparty die ich mit den meisten Minuspunkten führte. Der krönende Abschluss des Abends war ein Monsterfilm mit aufwendig produzierten Krokodiledinosaurier. Zwischendurch wollten ein paar Hallunken bei uns durch das Fenster rein gelassen werden dem wir freundlich nicht im Wege standen.

Der nächste Morgen begann mit einem Frühstück an der Halle und anschließend einem Spiel gegen die Dj’s Dahlem. Durch einen Universepoint haben wir uns den Sieg mit 11:10 errungen. Gegen die Gastgeber spielten wir als nächstes. Die Stoneheads haben sich beweisen können, und wir uns revanchieren für die gute Organisation Endstand 9:11. Gegen die Stoneheads hat sich Marco verletzt und konnten dann nicht mehr spielen. Gute Besserung für Marco. Das Spiel gegen Drehst’n Deckel konnten wir konzentriert spielen und gewannen mit 11:4. Nach dem Duschen fuhren wir gemütlich nach Magdeburg. Für ein erstes Turnierwochenende sind wir ganz zufrieden.

Leider haben ich keine Bilder von diesem Turnier waren halt nur Männer mit. ^^

 

Turnierbericht zum zweiten Open DM Wochenende

Am 27. Februar begann das zweite Wochenende der Indoor Open DM. Pünktlich, mit den üblichen Verspätungen, konnten wir aus Magdeburg starten. Gastgeber ist dieses Mal HundFlachWerfen aus Berlin.

Nach einer sehr entspannten Fahrt, ging es dann auch relativ zügig zum ersten Spiel gegen Rotor. Im Universe konnten wir leider nicht den Sieg für uns entscheiden. Gegen den Favoriten, HundFlachWerfen I; sicherten wir 2 Ehrenpunkte. Der Endstand ist damit 11:2 für HFW. Die letzten beiden Spiele für den ersten Spieltag sind vom Punktestand recht ähnlich. Gegen HundFlachWerfen II haben wir mit 11:7 und gegen die Hallunken mit 11:6 verloren.

Nach dem Duschen ging es auf’s Land. Ein kleines Dorf namens Lobetal sollte eine Herberge für die Traumaten bieten. Um den Abend mit Gegrilltem ausklingen zu lassen wurde noch unterwegs angehalten. Eine langwierige Suche nach Grillkohle führte uns zu einigen Supermärkten und Tankstellen. Zu guter Letzt konnte uns ein Baumarkt weiterhelfen. Im Laufe des Abends wurde bestimmt einige weise Sprüche gekloppt. Den einen möchte ich aber gern zitieren: „Die Leute die laut schreien haben selten Lösungen!“ sagte T..

Am nächsten Morgen machten wir einen kleines Fotoshooting unter Der Einsamen Kiefer.image1Motiviert und fit starteten wir den zweiten Spieltag gegen die Disckicks II. Zu dem Spielverlauf sage ich lieber nichts, und leider verloren wir dieses Spiel mit 9:11. Damit wurde der gesamte Puffer aus dem ersten Turnierwochenende abgebaut. Jetzt heißt es Spiel um den 8. Platz gegen die Stoneheads. Auch das letzte Spiel konnte nicht zu unseren Gunsten beendet werden. Der Punktestand 8:11 zeigt, dass hart gekämpft wurde. Abschließend kann man zu dem zweiten Wochenende sagen, dass die neuen Spieler mehr Spielerfahrung haben und im nächsten Jahr um den Aufstieg kämpfen.

Mit kleiner Verspätung!
Der Text musste erst reifen!

P.S: Wer die meisten Fehler findet, darf mir ein Bier ausgeben.