Turnierbericht:
Samstag entspannt anreisen: GEIL
Laune: GEIL
Wetter: GEIL
Wette gegen Peter verloren: nur GEIL für ihn weil Freibier
Turnier in Braunschweig: sowieso GEIL
Sonntag: Kretsche bekommt ein GEIL Verbot
Leute,
was für ein G.. Hammer Wochenende! Als wir am Samstag ganz entspannt eingetroffen sind hatten alle eine super Laune und einfach nur Bock auf ein schönes Spaßturnier. Am Anfang waren wir noch zu elft(Luisa, Melina, Marco, Torsten, Christian, Peter, Rene, Michael, Julius, Tim und Kretsche). Samstag Abend sollten dann noch Rike und Konrad zu uns stoßen, damit wir am Sonntag auch noch frische Beine haben.
Da uns am Samstag der Wind nur so um die Ohren Pfiff haben wir uns dazu entschlossen das wir nur Zone in der Defense spielen werden. Da war ich mir noch nicht sicher wie wir selber mit dem Wind klar kommen würden, aber auf der Dhm hatte sich ja schon gezeigt das unsere Zone sehr gut auch ohne Wind funktioniert. Mit Wind ist es dann nochmal schlimmer und das sollte unser erster Gegner Gießen auch zu spüren bekommen den wir dann gleich mal mit 11 :4 abgefrühstückt haben. Wir haben den Giesnern das Leben zur Hölle gemacht die es in der Regel maximal geschafft haben 3m Pässe zu werfen, um dann wieder nach hinten zu spielen. Als wir dann die Scheibe hatten haben wir zwar noch nicht mit letzter Konsequenz, aber konsequent genug die Scheibe in die Endzone gebracht. 2 oder drei Mal auch mit langen Pässen auf unsere Mädels die sich darüber gefreut haben wie ein Honigkuchenpferd. So war es dann am Ende ein sehr deutlicher Sieg und ein super Start in ein G… Tolles Turnier.
Unser nächster Gegner hieß dann RotPot Braunschweig. Da gab es dann auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, denn Anneke und Cyrill haben mitgespielt… nur leider mit den richtigen Trikots im falschen Team ;). RotPot hat es um einiges besser geschafft unsere Zone zu brechen in dem sie das Spielfeld sehr breitgemacht haben und indem sie ausgenutzt haben das der Frisbee Gott an dem Wochenende Marco hasste. So trennten. Wir uns 8 zu 8 mit Glück auf Braunschweiger Seite und einer nicht ganz so guten offene von unserer.
Als nächstes kamen die Göttinger dran die genau wie Gießen kein wirkliches Mittel gegen unsere Zone gefunden haben. Wir hatten sie so oft an der hintersten aller letzten Linie, aber leider gab es keinen Callerhan. Da sie aber auch etwas bessere Werfer hatten und wir eine schwächere Schlussphase waren alle mit einem 9:6 für uns zufrieden. Sieg ist Sieg. Zwei Spiele standen noch an. Eines gegen Torpedo Phönix und eines gegen die Farmers, aber erstmal gab es eine lange Pause die alle gemütlich zum essen und natürlich Bier trinken nutzen.
Wie das dann so ist mit langen Pausen und wenn man sich nicht richtig warm macht haben wir uns mit Torpedo sehr schwer getan. Vielleicht lag es aber auch am Bier;). Jedenfalls haben wir unglaublich viele Turns produziert und da Torpedo auch gerne Overheads wirft und wir auf dem einzigen abgeschirmten Feld gezockt haben, war die Zone auch nicht so effektiv. Am Ende haben wir uns dann aber doch noch mal beim 7:7 zusammen gerissen und auch das Spiel im Univers gewonnen. Puh, definitiv unser schwächstes Spiel und auch vom Spirit war das Spiel eher mäßig. Einmal weil man gemerkt hat das wir alle unzufrieden waren und weil es einige strittige Calls gab. Trotzdem wieder …Sieg!!! Wie G… Cool, Schleudertrauma rockt das FackelUP.
Das letzte Spiel des Tages war dann eine Pflichtlektüre gegen die Farmers wieder auf dem Recht windstillen Feld. Also dachten wir uns wir gucken mal wie gut unsere Mann D so aussieht. Nach dem es dann 5:5 stand und wir Rieke und Konrad, die gerade angekommen waren, nicht vollständig vergraulen wollten haben wir dann doch wieder auf die bewerte Zone gewechselt und die Farmers mit 12:6 zum verdienten BierRace und Abendessen geschickt.
Abendessen…Es gab mal wieder Spanferkel mit einer mega G..(verdammt dieses blöde Verbot!!!) Leckeren Kruste. Beim BeirRace haben wir es sogar auch in das Finale geschafft, wurden dann aber leider abgeschlossen. Autsch! Also ab in die Dusche und Essen fassen!! Wirklich sehr sehr lecker und dann kurze Zeit später, nach einem DD Turnierchen in dem ich mit Anneke alle kalt gemacht habe(Bis Luisa und Jens kamen und Anneke unbesiegt als MVP die Kurve gekratzt hat), klingelte auch schon das Telefon. Was für ein Telefon? Das Pfeffitelefon!!! Die Party war sehr mit Telefonieren und guter Musik unterlegt. Melina hatte dann irgendwann und irgendwie Gummibärchensaft gefunden und den dann anscheinend auch gleich geext….boing,boing,boing.
Nächsten Morgen hatten wir zum Glück auch unser erstes Spiel erst um 9:50. Die Zeit war auch bitter nötig da einige von uns dann doch bis 4:30 gefeiert haben. Wer hätte das gedacht, vielleicht werden wir ja doch wieder ein PartyTeam😉. Aber alle haben es geschafft pünktlich so wach und bereit zu sein das wir uns sogar warm machen konnten. So standen wir dann alle 12 + Waterboy bereit um unser meiner Meinung nach stärkstes Spiel für dieses Wochenende abzuliefern und das nach einer Party reichen Nacht. Wer hätte das gedacht. Rubixcube hieß unser nächster Gegnern und die waren zum einen stark besetzt aber auch den Abend davor in guter Partylaune. Lange Zeit war das Spiel ein Pointtraiding Game, doch irgendwie haben wir es geschafft beim 4:4 davon zu ziehen und so stand es beim Schlussjingle 7:4. Da es jetzt aber Plazierungsspiele waren ging es nun im Cap auf 8 Punkte. Also war alles noch drin. Aber Rubixcube hatte nicht mit den Ninja Fähigkeiten von Luisa gerechnet die sich gleich nach dem Pull in die Endzone teleportiert hat, fern von jeder Defence. Ein Huck ein Punkt und hey wir waren sicher 4.auf einem wirklich gut besetzten Turnier. Wie G…–> Der Hammer!
Das hieß aber auch nur noch richtig Starke Gegner. Die Flippers, oh man nur Liga und Nationalspieler. Wir waren uns nicht sicher ob wir die schlagen können aber das war uns egal, Hauptsache wir ärgern sie so richtig. Außerdem wollten wir wenn möglich zwei Frauen auf der Line haben. Geärgert haben wir sie dann auch, auch wenn ein Score von 10:4 das nicht zeigt. Wir haben leider min. drei mögliche Punkte nicht verwandeln können was den Score zwar etwas hübscher gemacht hätte aber egal. Was viel wichtiger war, ist das wir uns etliche Defences erarbeitet haben und die Chancen hatten. Mit etwas mehr Erfahrung knacken wir das beim nächsten Mal.
Als letztes dann das Spiel um das letzte Treppchen. Der Gegner hieß Liebe..Team der Liebe. Ein Mix aus altgedienten Pickup Spielern mit sehr viel Erfahrung. Aber halt Pickup. Die hatten aber leider ein Turnier Zeit ihre Zone auf Vordermann zu bringen die wir aber auch gut durch spielt haben. Leider gelang ihnen das mit unserer Zone genauso so dass es wieder ein sehr Spannendes Spiel war das am Ende der Zeit 8:7 stand mit der Offence für Schleudertrauma. Leider haben sie es geschafft die D(Drop Kretschmer:() zu holen und das Spiel konnte nicht mit einem Universe gekrönt werden. Verdient hätte es einen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und ein würdiger Abschluss für in extrem Geiles… ja Geiles Turnier.
Mein Schönstes Turnier bisher in diesem Jahr, Danke Traumaten!!
Kretsche