Goldstrand 20.-21.05.2017

Am 20.-21.05 machten sich Torsten, Lars, Michael, Christian, Tim  und Julius von Magdeburg auf den Weg nach Usedom. Christian und Tim hatten die ehrenvolle Aufgabe die weibliche Verstärkung in Berlin abzuholen. Zusammen mit Franzi, Lisa, Meret und Simon stand das Team für das Turnier. Gemeinsames Ziel war das Dünencamp in Karlshagen.  Die Reisegruppe in Torstens Auto ist irgendwie auf Abwege geraten und landete zuerst in Sylt. Aber mit der richtigen Verpflegung konnten wir Usedom nach Einbruch der Dunkelheit erreichen. Bei der Verköstigung  des Gastgebers Goldfingers konnte das Team sich kennenlernen.

Am Samstag ging es wie gewohnt mit dem ersten Timeslot los. Ohne viele Drops konnte das Spiel mit einem sagenhaften Score von 2:3 für die Endzonies beendet werden. Die leichte Brise direkt am Strand hatte damit bestimmt nichts zu tun. Mit steigender Zuschauerzahl und super Wetter spielten wir unter anderem gegen die Hallunken. Für ein Derby fährt man doch gern Mal nach Usedom.

Das Bierrace hatte alles was das Strandbesucher Herz begehrt. Ins Wasser rennen, verborgene Schätze ausgraben, und zum Schluss im Teamwork die Teilnehmer verbuddeln. Die Kandidaten Baywatch-Lars und Buddel-Taucher schlugen sich mit einigem Erfolg, konnte den Sieg aber nicht nach Hause bringen.  Das grandiose Abendessen im Nordlicht stellt die Stärkung für die Party am Strand dar. Um die Eis-Sehnsüchte unseres Teams zu stillen gab es auf dem Weg zur Party dutzende Kugeln. Der Geheimtipp „Schwarze Vanille“ zu nehmen hat sich nicht unbedingt als die Krönung des Abends bewährt, sorgt aber für neue geschmackliche Erfahrung. Zu der Party werden hier keine weiteren Angaben gemacht, da es sonst rechtliche Probleme mit einer Ente gäbe. Deswegen will ich nur auf den Twitter Hashtag #goldstrand9 und den Schleudertrauma Account verweisen.

Frisch und Munter wie es sich für Magdeburg gehört, traten wir unser erstes Spiel am Sonntag im ersten Timeslot an. Das Wetter hatte sich für dieses Wochenende besonders viele Sonnenstunden aufgehoben und versuchte die Mannschaften möglichst gleichmäßig gar zu kriegen. Mit genügend Sonnencreme auf allen Körperteilen, außer den Füßen, sind wir fast unbeschadet durch das Wochenende gekommen. Um das Derby gegen die Hallunken komplett zu machen, gab es am Sonntag ein Rematch. Ein spannendes Spiel, welches  wir für uns entscheiden konnten. Der krönende Abschluss war das Final zwischen den Mix Master Mannschaften aus Großbritannien und Deutschland.  Am Ende des Tages gab es die Siegerehrung mit Spezialitäten von allen Teams, die zufälligerweise meist alkoholisch ausgefallen sind.

Der Spirit war hoch, der Score war es nicht. Ein geniales Turnier.