Frozen Cherries 2017

Am Freitag, den 31.03.2017 machten sich fünf mutige Traumaten sowie Martha und Romy mit dem PSV-Bus auf den Weg nach Utrecht um am Frozen Cherries teilzunehmen, das erste Outdoorturnier in dieser Saison für die meisten. Die Hinfahrt verlief wenig spektakulär bis auf ein zwei Verkehrsteilnehmer die den Spirit der STVO nicht wirklich ernst nahmen. Abends angekommen machten wir uns noch auf um Utrecht zu erkunden und landeten in einer Bar am Kanal. Nach einem gemütlichen Getränk ging es zurück zum Turnierort und auch schon bald ins Bett, das erste Spiel stand schließlich um 9 Uhr an. Nach dem Frühstück gab es eine kurze Taktikschulung über die Force-Middle-Zone von Kretsche, die begeistert aufgenommen wurde.

Dann machten sich Luisa, Martha, Romy, Franzi, Tim, Kretsche, Julius, Christian, Milan, Nanang, Emile und Kevin daran den „Fresh Urbs“ aus Amsterdam unsere „Traumazone“ zu zeigen. Das Spiel war umkämpft und jeder Punkt musste sich hart erarbeitet werden, so dass am Ende ein Punktestand von 10-5 für die „Fresh Urbs“ zustande kam. Im zweiten Spiel ging es dann gegen „Toys R‘ Us“ welches mit 11-7 endete. Im dritten Spiel siegte das dänische Uniteam „DTU“ 10-5 gegen unsere gut eingespielte Zone. Im letzten Spiel des Tages konnte dann endlich der verdiente Sieg eingefahren werden, es ging gegen „WAF“. Dieses mal auf Kunstrasen und wir konnten mit 5-7 gewinnen. Nach der wohlverdienten Dusche ging es noch zu einem Eiscafé und danach zum Beerrace. Leider waren wir dort aufgrund von mysteriöser Zeitnahme nicht im Finale dabei, aber Romy, Martha, Julius, Emile und Nanang schlugen sich gut. Die Party sowie das ganze Turnier waren unter dem Motto „Playdates“ angesiedelt und so wurden dort teamintern noch einige Runden Jakkolo ausgespielt. Auch am Sonntag stand das erste Spiel für „Schleudertrauma“ an, erneut um 9 Uhr. Das Wetter war noch besser als am Vortag und so konnte das berühmte Sonntagmorgenspiel gut gestartet, aber aufgrund einer erneuten Einschlafphase nur mit 11-5 gegen die „Erotic Warriors of Glory“ gestaltet werden. Es standen noch zwei weitere Spiele aus. Gegen „UTKA“, den Turnierausrichter, wurde mit 9-11 gewonnen. Erneut auf dem Kunstrasenfeld, vielleicht erkennt man hier einen Trend? Im letzten Spiel des Turniers für Schleudertrauma ging es gegen „Ultimaas“ aus Maastricht. Das Spiel war bis zum Schluss eng und ging leider mit 8-6 verloren. Das Team aus Maastricht war das erste Team am ganzen Wochenende welches die wenigsten Probleme mit unserer Zone hatte. Insgesamt schien die durchschnittliche Spielzeit pro erzieltem Punkt bei den Partien mit Beteiligung von Schleudertrauma allerdings die höchste zu sein, so zumindest laut Feedback der gegnerischen Teams. Die Pickupspieler sowie einige Teams schienen sogar insoweit überzeugt, dass wir demnächst gegen unsere eigene Force-Middle Zone spielen müssen. Die Outdoorsaison geht gerade erst los. Sobald der erste Muskelkater vergangen ist, geht es für die Traumaten am Dienstag weiter mit Training, und die Pickupspieler sieht man wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal als Pickup oder auf anderen Turnieren wieder. Bis dahin, BE ULTIM ATE!

Christian