Open Indoor DM NO 3. Liga – Spieltag 1

Ende Januar, und erneut an Jakobs Geburtstag, hat Drehst’n Deckel zum ersten Spielwochenende der Open Indoor DM 3. Liga NO geladen.

Der Spielplan ließ es gnädigerweise zu,  erst am Samstag anzureisen. Eine Halle zum Übernachten stand eh nicht zur Verfügung. Freitag Abend hat Cyrill dann auch endlich die Nachricht vom dfv erhalten, dass er sein Schleudertrauma Trikot reaktivieren und mit auf der Linie stehen darf. Sehr gut. So waren wir dann zu neunt: Cyrill, Jakob, Jörn, Christian, Torsten, René, Julius, Daniel und Lars.

Jakob und Jörn haben mit actioncams aufgerüstet, sodass nun alle in den Genuss von 4K-Ultimate kommen:

Jakob hat sich im Anschluss die Mühe gemacht, die Spiele auszuwerten und die Daten zeigen auf, welches Ziel wir uns für die Spiele gesetzt haben: Viele sichere Pässe.

Zum Rahmenprogramm: Mittags haben sich Jörn und Christian die Dresdener Innenstadt angesehen, während die anderen das nächstbeste Dönerrestaurant aufsuchten. Ein Genuss!

Die Planung zum Abendessen verlief dann recht spontan und wir haben dann erst vor Ort gemerkt, dass die Gaststätte in Laufweite der Übernachtungshalle liegt. Die Autofahrer (an dieser Stelle vielen Dank an René und Christian) fühlten sich gesegnet. Also hingesetzt und einen ersten Blick auf die Karte geworfen. Im Augenwinkel haben wir dann gesehen, dass die Nachbartische sehr prunkvolle Biersäulen besaßen. Soeine bräuchten wir auch. Ach was, gleich zwei!

Die Bedienung animierte Julius und uns anderen die ersten Gläser rasch zu zapfen, da es doch sehr schäumte. Das Essen hat auch sehr gemundet und wir sind dann wohlgenährt zurück zur Halle.

In den Umkleiden hatte Disckick noch zu mehreren Runden Beerpong eingeladen. Oder wir haben uns selbst eingeladen. Keine Ahnung…

Den Hauptgewinn, am Sonntag das erste Spiel gegen die ehemaligen Zweitligisten Saxy Divers zu bestreiten, haben wir dann auch noch gezogen. Läuft bei uns.

Mit 2 Siegen ist nun der Grundstein gelegt für das 2. Wochenende in Chemnitz. Wir sind gespannt!

geschrieben von