Turnierbericht Indoor Open DM 3. Liga Nord-Ost – Chemnitz

Das Open-Team in Chemnitz

Männer für sich, Open DM Teil 2

Hehe, nach vielen Notlügen, Tricks und Scherereien hat mich Hannes doch mal erwischt zum Turnierbericht schreiben.^^

Wir fuhren gemütlich und aufweckend am Samstagmorgen los und sind durch gute Musik (neues Deichkindalbum unbedingt anhören) und rasantem Fahrstill, pünktlich zum ersten Spiel gegen die Hunde angekommen.

Die Crew war dieses Mal bestückt mit Peter, Cyrill, Terrence, Hannes, Jakob, Kretsche und meiner Wenigkeit.

Das erste Spiel gegen die Hunde wurde leider mit 13 zu 10 verloren. Obwohl wir verloren haben, waren wir wach und gut dabei. Dies konnten wir in die nächsten Spiele mitnehmen und waren auch abgebrüht an der Endzone. Diese gewannen wir 13:5 gegen Dresden2 und 13:7 gegen Halle.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnten wir am Samstag zufrieden sein und wir hatten immer noch die Chance auf das Finale. Bei guter Küche im Brauhaus konnten wir uns alle für den nächsten Tag stärken.

Der nächste Morgen begann wie immer viel zu früh, aber diesmal waren wir wirklich zu früh. Als wir vor der Halle standen, war sie noch zu, aber nach gefühlten Stunden kamen die Stonies und öffneten uns die Tür.

Das erste Spiel am Sonntag war gegen die Rotoren, die genau wie wir keine Frühsportler sind. Nach vielen weggeworfenen Scheiben rafften wir uns auf und gewannen das Spiel mit 13 zu 7.

Nun hatten wir nur eine kurze Pause und es ging gegen die Eagles aus Berlin. Dieses Spiel mussten wir gewinnen um ins Finale zu kommen. Der Anfang war gut und konzentriert bis zum 3 zu 3 sah es nach einem Schlagabtausch aus. Danach verlies uns die Kraft / Konzentration (?!) wer weiß und wir verloren das Spiel mit 10 zu 5.

Nach dieser Niederlage wussten wir, dass es leider um nix mehr ging und es wurde schon das erste Bier geöffnet und Skat gespielt (Null Overt gewinnt immer =P).

Das letzte Spiel gegen die Stonies wurde durch eine Lockerheit mit 13 zu 5 gewonnen.
Somit wurde wir Dritter bei der Open-DM 3. Liga!
Meiner Meinung nach ein super Ergebnis und freut mich auf die nächsten Turniere!

PS: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und bitte lasst mich kein Turnierbericht mehr schreiben, ich kann ja labern wie ein Irrer, aber schreiben ist nicht mein Ding…mmmh wie schaffe ich eigentlich mein Studium :D