Turnierbericht Indoor-Mixed-DM – 3.Liga Nord-Ost in Halle

Mit aufgefüllten Kohlenhydratspeichern ging es am Samstag morgen los. Mit einem leichten Kribbeln im Bauch wurden wir von Melina im 5* Sternebus abgeholt. Mit diversen Umwegen wurden dann noch weitere Mitspieler und ihre Schuhe (hallo Jakob) abgeholt. Dann endlich konnte die Fahrt nach Halle losgehen.

Durch die späte Anfahrt kam ein großer Teil des Teams erst kurz vor Beginn des ersten Spieles an, so dass kein intensives Aufwärmen erfolgen konnte. Leider spiegelte sich das auch im ersten Spiel in Form mangelnder Konzentration auf dem Feld wider. So mussten wir uns im ersten Spiel gegen Hund Flach Werfen deutlich geschlagen geben. Vor dem zweiten Spiel wurde die Pause intensiv genutzt, um alle schlafenden Traumaten aufzuwecken, so dass im Spiel gegen die Hallunken zwölf wache Traumaten auf dem Feld und der Sideline zu sehen waren. Das Spiel wurde hart und intensiv, so dass es sogar zu Materialermüdung bei speziell eingesammelten Schuhen kam (hallo Jakob) und nur noch Tape helfen konnte. Wir konnten zwischenzeitlich sogar die Führung übernehmen. Kurz vor Schluss drehten die späteren Sieger der dritten Liga aus Halle den Spieß jedoch um und bescherten uns eine 11:13 Niederlage. Das letzte Spiel des Tages gegen Griffin’s Lehre endete mit einem 13:6 Erfolg. Den Abend verbrachten wir gemeinsam im Whirlpool und auf der Rutsche. Anschließend stärkten wir uns mit massenweise indischen Köstlichkeiten.

Der zweite Tag startete leider kaum besser als der Erste. Zwar konnten wir uns dieses mal rechtzeitig in der Halle einfinden und ordentlich aufwärmen, aber wir konnten nicht zu voller Stärke finden und mussten uns den Red Eagles aus Berlin mit 8:13 geschlagen geben. Mit dem anschließenden Sieg gegen die Rotoren reichte es für uns auf unserer ersten Indoor Mixed-DM für den vierten Platz.

Ich glaube wir alle haben gesehen, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Trotz einer wirklich kurzen Vorbereitung, haben wir einige gute Spiele abgeliefert. Das nächste Mal sollten wir jedoch auch darauf achten, dass die Vorbereitung erst mit der Ankunft am Spielort vorbei ist. Das heißt: rechtzeitige Anfahrt und Ankunft min. 1h vor Spielbeginn.

Ich hoffe jeder der dabei war, hat etwas dazu gelernt und etwas entdeckt hat wo er sich noch verbessern kann. Wenn euch nichts Spezifisches einfällt, dann versucht euer Spiel vom Wochenende nochmal zu rekapitulieren. Findet Aktionen in denen ihr was gelernt habt und etwas das ihr verbessern müsst. Nur so werden wir alle individuell besser.