In Braunschweig trafen sich am Samstagmorgen Hannes, Kretsche, Jakob, William, Flash, Holger, Olli, Cyrill und die tapferen Pickups Max, Veronika, Lena, Christine und Pudel [einst Traumat; Anm. d. Red.] für das FackelUp 2014.
Das erste Treffen war gegen die Parkscheiben aus Berlin und endete mit einer Niederlage mit 4 Punkten Unterschied (7:11) – aber mit Kretsche als Ninja Meister! Danach ein umkämpftes Spiel gegen die TeKielas und noch mal knapp verloren (9:11). Die Traumaten ließen sich nicht geschmolzen und folgten mit dem Kopf hoch für ein hartes drittes Spiel. Dieses mal schlüpfte der Sieg gegen die Farmers durch ihre Finger (8:10).
Vielleicht kann ein Start mit drei Niederlagen in Folge viele Spieler abschrecken, aber nicht die Traumaten aus Magdeburg. Unter den Rufen „Schleuder! Trauma!“ und mit guter Laune war das nächste Spiel gegen die Red Eagles sicher für uns entschieden (9:2). Mit hoher Moral spielten wir gegen Frisbielefeld und konnten den zweiten Sieg (15:3) für uns sichern. Am Ende des ersten Tages der Spiele, ein Platz für das Viertelfinale und jetzt Zeit für Beer Race! Leider waren wir in der ersten Runde besiegt und am Ende traten die Parkscheiben als große Sieger hervor. Die Nacht endete mit der Party und mit guten Ruhestunden (nicht für alle) für den Tag, der kommen würde.
Am Sonntag das Spiel im Viertelfinale war ein Rückkampf gegen die Parkscheiben. Jeder Punkt des Spiels wurde hart gespielt, bis wir am Ende einen kleinen Vorsprung bekommen konnten und den Sieg für die gleichen vier Punkte Differenz aus dem ersten Spiel sicherten (12:8). Geiles Spiel und Super Spirit!
Im nassen Halbfinale gegen den Gastgeber RotPot sicherte ein deutlicher Sieg (16:2) – in einem trotzdem heißen Spiel – den Durchgang ins Finale gegen die Flippers – später verdiente Sieger des Spiritpreises. Das letzte Spiel, das bereits mit Nachteil für die Traumaten begann, wurde aber nicht so leicht geliefert und die Differenz wurde langsam reduziert, leider nicht genug gegen das starke Team aus Bremen, die den Sieg mit 11:8 bekamen und ließ uns mit dem 2. Platz von 14 Teams.
Wir danken den RotPots für das tolle Turnier und unseren Pickups für die wertvolle Verstärkung und herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Teams! Bis zum nächsten Mal!