Turnierbericht Sheep ihn rein 3 – Beckum

Das Team in Beckum

3 Sporthallen, Übernachtung in einem Klassenraum pro Team und ein ganzes Wochenende Ultimate – muss man mehr sagen?  Die dritte Turnier-Auflage von den Schafen in Beckum war großartig und für die angereisten Traumaten auch sehr erfolgreich.
Melina, Hannes, Marco, Saskia, Kretsche, Flo und Jens (unser Warmschreier von Du bist Frisbee) lieferten 10 überwiegend starke Spiele ab. Gespielt wurde im 30 Minuten-Spiel-Pause Takt bis zum erbitterten Ende in zwei 7er Pools.

Das Turnier startete mit einer knappen Niederlage nach Universe Point gegen Jena. Im Anschluss waren das mit Nationalspielern gespickte Team ‚Massive and Dirty‘ als auch die Todsünden aus Paderborn einfach zu stark, obwohl wir uns in beiden Spielen gut verkauften. Danach platzte der Knoten und es hagelte Siege gegen Hannover, Aachen und die kleinen Sheep, die uns mit ihrer Sprungkraft und Energie an den Rande der Verzweiflung brachten.

Am Ende des Tages ging es um den Einzug ins Viertelfinale gegen das französische Team Le Hot.  Durch ruhiges Aubauspiel erabeiteten wir uns eine komfortable 11-6 Führung zum Schlusspfiff, doch es wurde CAP 1 gespielt und so langsam war die Kraft nach einem  langen Tag bei allen plötzlich weg. Die scheinbare endlose Ersatzbank der Franzosen witterte eine Chance.  Nach dem 11-10 und Saskias Brandrede (‚wenn wir das noch verlieren ist mein Abend dahin‘) kam doch der erlösende Punkt ins Viertelfinale.

Nach der Übernachtung im Klassenraum der 5-b, ging es in den Sonntag. Gegen die unbesiegten Nationalspieler von MAD lieferten wir erneut ein aufopferungvolles Spiel, indem sich unglücklicherweise sowohl Hannes (warf sich für einen Punkt direkt in die Wand) als auch Marco verletzten. Gute Besserung an Beide!

Zu fünft ging es in die letzten Platzierungs-Spiele gegen Bielefeld und die kleinen Sheep. Mit einer effektiven Zone und tollen tiefen Würfen konnten wir beide Spiele für uns entscheiden und feierten einen 5ten Platz von insgesamt 14 Teams!

geschrieben von