Turnierbericht Sheep ihn rein 4 – Beckum

Das Sheep ihn rein in Beckum ist ein Indoor Open Turnier, zu dem wir die letzten Jahre immer ein Team gestellt haben. Dieses Jahr waren dabei: Melina, Saskia, Cyrill, Flo, Hannes, Kretsche, Lars und Marco.

Los ging es am Samstag um 09:30 mit den Poolspielen. Bei 14 Teams gab es zwei vierer und zwei dreier Pools.
Im ersten Poolspiel ging es auch direkt gegen das starke MAD-Team. Wir sind zwar gut in das Spiel gestartet, jedoch wurden die Turns durch MAD konsequent ausgenutzt und wir unterlagen zum Schluss mit 8:14.

Das zweite Spiel ging gegen Paradiso Jena, welches wir mit 12:8 gewannen. Jedoch haben wir uns zum Anfang erst mit 3 Punkten Differenz überholen lassen. Wir haben uns dann aber doch erinnert, dass wir prima Ultimate spielen können und holten uns den Sieg!

Im dritten und letzten Poolspiel gegen die Caracals ging es sehr heiß her. Schließlich ging es darum, in die oberen Endspiele zu kommen. Für den Gegner galt das gleiche. Auch sie Unterlagen MAD und besiegten Jena.
Das Spiel war durch viele Turns gekennzeichnet. Beide Teams gaben alles. Zum Ende hin fühlten sich Caracals mit 2 Punkten Vorsprung ein Stück zu sicher und wir haben nochmal 120% gegeben. Als die Schlusssirene tönte haben wir gerade den Ausgleich geholt! Es folgten die letzten 3 Pässe. So waren die Regeln für die Poolspiele. Caracals begann mit der Offence, aber der erste Pass kam nicht an. Wir hatten also die Chance das ganze Spiel mit 2 Pässen noch zu drehen. Dazu kam es aber leider nicht mehr, sodass es zu einem verdienten Unentschieden (9:9) kam. Glücklicherweise reichte uns das aufgrund der besseren Punkteverhältnisse in den anderen beiden Poolspielen und wir sind in der oberen Hälfte angekommen!

Das erste Platzierungsspiel war somit gegen die Gastgeber Sean’s Sheep, die qualitativ und quantitativ aus dem Vollen schöpfen konnten. Wir haben gut gespielt und holten uns mit dem 2:1 auch die Führung, die wir bis zur Hälfte halten konnten. Wir haben unsere Qualitäten gezeigt und bewiesen, dass wir mit Recht in den oberen Endspielen gelandet sind! Zum Schluss hat es dann leider nicht zum Sieg gereicht und die Schafe gewannen knapp mit 12:11.
Im zweiten Platzierungsspiel ging es gegen die UFOs aus Osnabrück. Vor diesem Spiel hatten wir eine halbe Stunde länger Pause, wodurch die Anstrengungen der ersten vier Spiele Zeit bekamen sich bemerkbar zu machen. Das Spiel verlief sehr fair, wobei die UFOs uns zum Ende hin ein paar Punkte voraus waren. Fünf Minuten vor Spielende bin ich dann sehr unglücklich mit einem UFO kollidiert und meine gebrochene Nase musste im Krankenhaus behandelt werden.

Mir wurde berichtet, dass das dritte Platzierungsspiel gegen die Totsünden aus Paderborn mit Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten begann, da die Kräfte an dem anstrengenden Samstag nachließen. Wir gingen anfangs knapp in Führung und konnten zum Ende noch ein paar Punkte mehr machen. Der Spieltag endete mit einem 9:6 Sieg.
Da im Beckumer Krankenhaus nicht viel los war, haben Saskia und ich es glücklicherweise noch geschafft Zeugen des atemberaubenden Beerraces zu werden. Als Cyrill und Marco sahen, dass sie eine gute Chance auf den Sieg hatten, steigerten sie nochmal ihre Ambitionen und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gastgebern. Es wurde richtig knapp und ein Fotofinish wäre mehr als angebracht gewesen. Da der Mitstreiter der Schafe jedoch nach Überschreiten der Ziellinie direkt die Toiletten aufsuchte, wurden wir zum Beerracesieger. Wir hatten aber eh schon gesehen, dass Cyrill eine Nasenspitze voraus war.

Nachdem wir als Letzte aus der Halle geworfen wurden, suchten wir die zuvor ausgewählte Pizzeria. Der Hauptabsatz dieses Lokals erfolgt anscheinend durch den Lieferdienst, sodass die Bestellung und Abrechnung vor Ort etwas durcheinander war. Geschmacklich war es aber prima. Pizza gut, alles gut. Zwischendurch fuhr Kretsche noch los, um Melina vom Bahnhof abzuholen, die uns direkt aus Estland zur Verstärkung eilte. Die etwas außerhalb liegende Party haben wir uns geklemmt, um am nächsten Morgen ausgeruht in die Endspiele starten zu können.
Der Sonntag begann um 10:30 Uhr mit dem Viertelfinale gegen Annes Dreamteam im paderborner Gewand. Eine Stunde Schlaf ging jedoch bei der Zeitumstellung drauf, sodass wir praktisch zur gleichen Zeit wie am Samstag starteten. Zu unserem Unglück hat Annes Dreamteam auch von der Zeitumstellung erfahren, sodass in der anderen Endzone auch fünf Nasen pünktlich auf der Linie standen. Wir sind sehr gut gestartet und die Scheibe lief. Aber nachdem die langen Pässe nicht mehr in der Endzone ankamen, war bei uns der Wurm drin. Obwohl auch das Dreamteam einige Drops hatte, stand es schließlich 6:10.

In unserem letzten Spiel in Beckum spielten wir noch einmal gegen die UFOs. Bei diesem Spiel wollten wir den Sieg! Wir waren super heiß und haben mit unserer Ambition auch den Gegner beeindruckt. Unsere Verteidigung war super aufgestellt und unsere Marker hatten den richtigen Riecher, um die Swingpässe direkt im Aufbau abzufangen. Einen dieser Pässe schnappte sich Kretsche und punktete einen Callahan! Bei Schlusspfiff stand es Unendschieden 9:9. Es folgte cap1, welches wir mit einer Defence starteten. Diese Offence haben die UFOs dann leider nicht mehr hergegeben, sodass wir knapp 9:10 verloren haben. Schlussendlich erlangten wir den sechsten Platz. Sieger des Turniers wurde MAD.

Schade, dass ich die zweite Hälfte des Turniers nicht mehr mitspielen konnte. Aber nun beginnt ja endlich die Outdoorsaison!

Schaut euch doch mal die Fotos an (Link folgt).

geschrieben von